Kurse von Mariela Goss | SweetHome

Fondant Basiskurs

Im Fondant Basiskurs lernt Ihr den richtigen Umgang mit Rollfondant kennen und ich zeige Euch die Techniken des Einfärbens, Marmorierens und Modellierens. Dabei informiere ich Euch auch über die unterschiedlichen Qualitäten und Preise der wichtigsten Hersteller und gebe Euch wichtige Tipps für die Anschaffung guter, eigener Werkzeuge. Der Kurs richtet sich besonders an Anfänger, die bisher noch nicht oder gerade erst damit begonnen haben, mit Fondant zu arbeiten.

Fondant Basiskurse

Referentin:
Mariela Goss

Veranstalter:
SweetHome Pâtisserie

Veranstaltungsort:
Haußmannstr. 216, 70188 Stuttgart (Nähe Ostendplatz)

Termine:
Sonntag, 06.10.2019

Dauer: 1 Tag

Uhrzeit: 10 bis 16 Uhr

Teilnehmer: mind. 6 und max. 8 Teilnehmer

Vorkenntnisse:
nicht erforderlich

Mitzubringen:
Rührkuchen (siehe Hinweise unten)    

Preis:
129 EUR

 

Jetzt anmeldeN

Kursinhalte:
Im Kurs lernt Ihr, wie Ihr die Torte richtig eindeckt und Eure ganz persönliche und attraktive Motivtorte gestaltet. Ich werde dazu mit Euch ein ganz bestimmtes Motiv ausarbeiten (siehe Foto) und Euch an diesem Beispiel die notwendigen Basiskenntnisse im Einfärben, Kombinieren von Farben, Modellieren und Dekorieren vermitteln. Gerne könnt ihr aber eure eigenen Ideen mit einbringen und damit auch eure eigenen Motive gestalten. Wir arbeiten dabei mit Ganache und üben das glatte Einstreichen, Eindecken und natürlich Dekorieren der Torte.

Jeder Teilnehmer nimmt am Ende seine fertige Motivtorte zum Verzehr mit nach Hause.

Im Preis enthalten / Mitzubringen:
In der Kursgebühr sind bereits alle benötigten Rohstoffe, wie Fondant und Farben, enthalten. Die erforderlichen Werkzeuge stelle ich Euch während des Kurses zur Verfügung und werde Euch dabei wichtige Tipps für die Anschaffung eigener Werkzeuge mit auf den Weg geben.

Kleine Snacks sowie kalte und warme Getränke sind ebenfalls im Preis inklusive.

Mitzubringen ist ein runder und gefüllter Kuchen, vorzugsweise ein Rührkuchen mit Cremefüllung, mit maximal 20 cm Durchmesser und mindestens 7-8 cm Höhe. Bitte verwendet keine Sahnefüllung und lasst mindestens 1 cm Platz zum Rand. Die Füllung sollte nicht zu weich sein und am Rand herauslaufen.

Optional könnt Ihr auch von mir eine vorbereitete Cremetorte mit 15 cm Durchmesser und 10 cm Höhe erhalten. Bitte überweist dazu im Rahmen Eurer Anmeldung bzw. Schlussrate 20 Euro extra auf das angegebene Konto und macht einen kurzen Vermerk im Hinweistext der Überweisung.

Bitte bringt zum Transport des Kuchens eine geeignete Transportbox oder einen Tragekarton mit.

Anmeldung / Kursgebühr:
Um Euch für den Kurs verbindlich anzumelden, überweist bitte die Kursgebühr an die unten angegebene Bankverbindung.

Kontoinhaber: Mariela Goss
IBAN: DE 87600501010004621801
BIC: SOLADEST600
Betreff: Fondant Basiskurs am (Datum)

Stornierung / Rücktritt:
Die Mindestteilnehmerzahl für den Kurs beträgt sechs Personen und die Teilnehmerzahl ist auf maximal 10 beschränkt. Sollte der Kurs aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl nicht durchgeführt werden, werde ich Euch die bereits angezahlten Kursgebühren umgehend zurückerstatten oder auf Wunsch für einen Folgekurs gutschreiben. Hierüber informiere ich Euch spätestens drei Tage vor Kursbeginn.

Eine Stornierung der Kursteilnahme ist leider nicht möglich; bei Nichtteilnahme erfolgt keine Rückerstattung der Kursgebühr. Die Kursanmeldung kann jedoch vor Kursbeginn von euch auf eine dritte Person übertragen werden.

Ein Kurs als Geschenk!
Gerne stellen wir für die Teilnahme an unseren Kursen auch Geschenkgutscheine aus.

SweetHome Kurse