SweetHome Pâtisserie

Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich in Santa Cruz de la Sierra in Bolivien. 2004 bin ich aus meiner Heimat nach Deutschland gekommen und habe 2012 beschlossen, Konditorin zu werden.

Für meine Ausbildung habe ich mich bewusst für eine Spezialschule in Spanien entschieden – die Escola de Pastisseria del Gremi in Barcelona (EPGB), deren Ausbildungskonzept mich nachhaltig überzeugt hat und mir innerhalb von 3 Jahren eine solide und überaus professionelle Grundausbildung ermöglichte.

Zurück in Deutschland habe ich 2017 in Mannheim schließlich meine Meisterprüfung zur Konditorin absolviert. Im April 2017 eröffnete ich dann mein eigenes Atelier in Stuttgart Ost und lebe seitdem meine Leidenschaft fürs Backen und Dekorieren für Torten, Kuchen, Cupcakes sowie für die Herstellung von Desserts und anderen feinen Spezialitäten zu verschiedensten Anlässen.

Mein Anspruch an meine Produkte ist sehr hoch, weshalb ich meine Arbeit permanent verbessere und weiter professionalisiere. Neben meiner Liebe zum DetailI bedeutet Spitzen-Qualität für mich: sorgfältig ausgewählte und hochwertigste Zutaten und deren schmackhafte Kombinationen – denn wahre Schönheit kommt nun mal von innen.

Die fundierte Ausbildung zur Konditorenmeisterin und die Teilnahme an vielen unterschiedlichsten Fortbildungen in Deutschland und Spanien –  im Bereich Modelling von Figuren, Cake-Toppern, Blüten und anderen Motiven aus Fondant und Isomalt – ermöglichen mir heute, ein großes Spektrum an Produkten und Dekorationen anbieten zu können.

Eine weitere Leidenschaft von mir – neben Backen und Modellieren – sind auch die verschiedenen Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene, die ich aufgrund meiner Erfahrung ebenfalls heute anbiete.

Mariela Goss, SweetHome Pâtisserie